FAQ

Wo ist DJ Service Lüneburg?
Sitz unserer Firma ist Bardowick in Niedersachsen. Aber unsere DJs finden Sie auch in Hamburg, Hannover, Bremen, Flensburg und Schwerin und können von dort fast jeden Ort erreichen. Das heißt wir haben Technik und Mitarbeiter vor Ort.

Wann muss ich buchen?
Leider hängt das sehr stark von Ihrem Termin ab. Wir empfelen unseren Kunden 6 Monate im voraus zu buchen, aber bei vielen Terminen können wir auch kurzfristig helfen. Am Besten Sie fragen jetzt gleich den Termin an. Wir können Ihnen gegebenenfalls eine Vorreservierung einräumen.

Spielt der DJ auch die Musikwünsche meiner Gäste?
Selbstverständlich spielt Ihr DJ die Musikwünsche Ihrer Gäste. Wünschen Sie sich während Ihrer Feier direkt bei Ihrem DJ Ihre Lieblingssongs. Ihr DJ baut diese in sein Musikprogramm ein und sorgt für eine positive Stimmung.

In welchem Outfit erscheint der DJ?
Ihr DJ erscheind zu Ihrer Feier immer angemessen bekleidet. Gern passt sich der DJ auch Ihren Wünschen und Vorgaben an.

Ist es möglich den DJ auch ohne Technik zu buchen?
Selbstverständlich. Sie müssen uns lediglich mitteilen, über welche technische Ausstattung Sie, bzw. die Location verfügen, damit der DJ sich darauf einstellen kann. Beachten Sie hier aber, dass wir keinerlei Garantie übernehmen, falls die vorhandene Anlage nicht, oder nur unzureichend funktioniert. Über die Kosten für die Buchung ohne Equipment erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Welche Aufbauzeit müssen wir einplanen?
Wir nehmen uns Zeit, für erstklassige Klangqualität und stilvolles Licht im Rahmen einer tollen Veranstaltung zu sorgen. Für den Aufbau Ihrer Veranstaltungstechnik planen wir regelmäßig 60-120 Minuten ein.

Welcher Stromanschluss und welches Equipment werden benötigt?
In der Regel ist ein ganz normaler 220V-Haushalts-Stromanschluss (SchuKo) ausreichend. Um Störgeräusche und eine Überlastung zu vermeiden, sollten Sie dem DJ mindestens einen eigenen Stromkreis ohne weitere angeschlossene Geräte zur Verfügung stellen. Ein Starkstromanschluss wird in der Regel nicht benötigt. Bei großen Veranstaltungen (mehr als 250 Personen), sollten Sie im Zweifel Ihren DJ vorab fragen.

Ihr DJ bringt sein eigenes Equipment mit. Sie sollten Ihrem DJ lediglich etwas Platz, einen Tisch samt Tischdecke, sowie 1-2 Stühle bzw. eine Bank zur Verfügung stellen.

Was ist, wenn meine Party länger geht als geplant?
Ziel unseres DJ-Services ist es, auf der Tanzfläche eine besondere Atmosphäre entstehen zu lassen, die Sie und Ihre Gäste einlädt, sich dort wohl zufühlen und die ganze Nacht durchzutanzen. Geht die Party länger als vorab geplant und im Angebot festgehalten, bieten wir Ihnen bereits vorher einen Pauschalpreis pro Verlängerungsstunde an.

Wie und wann bezahle ich den DJ?
Die Zahlungsabwicklung erfolgt direkt zwischen dem Kunden und dem DJ. Sie bezahlen den vereinbarten Preis vollständig an den DJ. Standardmäßig erwartet der DJ die Zahlung am Veranstaltungstag in Bar. Wenn Sie eine Rechnung benötigen, teilen Sie dies dem DJ am besten vorab mit.

Muss ich meinen DJ bzw. meine Veranstaltung bei der GEMA anmelden?
Privatveranstaltungen, auf denen nur Gäste mit Einladung eingelassen werden, sind nicht GEMA-pflichtig. Kommerzielle und öffentliche Veranstaltungen müssen bei der GEMA angemeldet werden. Grundsätzlich ist der Veranstalter für die Anmeldung der bei der GEMA zuständig und trägt alle anfallenden Kosten betreffender Aufführungsrechte bei öffentlichen Veranstaltungen.